Warum gibt es im Einzelhandel keine Geschmacksrichtung "Mocca" oder "Cafe" mehr bei Joghurt/Eis (wie noch bis in die 80er allgemein üblich)?

1 Antwort

Ist eine Geschmacksrichtung beliebt -> wird oft produziert, bleibt auf dem Markt

Ist eine Geschmacksrichtung unbeliebt -> Produktion wird eingestellt, gibts nicht mehr oder nur vereinzelt auf dem Markt

xaxberlin
Fragesteller

bei einem Blick auf die gemischten Paletten (z.B.4x5 Stück) sind die nicht-erdbeerartigen immer zuerst weg und sogar bis in die 3.Lage.

Soviel zur "Nachfrage".

Dabei bleibt unberücksichtigt, wieviel von den "Erdbeer"-Produkten weggeschmissen wird. Diese kaufmännischen Verluste hingegen werden gleich auf den Preis aufgeschlagen.