Eure Meinung zu Milch?

12 Antworten

Milch ist eine wichtige Nahrungsquelle, reich an Calcium, Protein und anderen essentiellen Nährstoffen. Sie trägt zur Knochengesundheit und Muskelentwicklung bei.

Wieso soll Milch schädlich sein!?!?!?

Damit soll man Kochen, Kaffee kühlen, Müsli futtern, von mir aus auch wie Kleopatra drin baden. Aber sich das nicht in die Adern spritzen.

So ist Milch so harmlos wie die Luft, die du atmest. Außer du bist Laktose Intolerant, oder reagierst anderweitig allergisch auf Milch, ... dann lass Milch lieber besser sein.

Nachtrag:

Also zum Mitschreiben, Milch ist vielfältig, wichtig, Gesund, praktisch, und eine Grundzutat zum Backen. Dementsprechend ist immer Milch mit am Start.

Mikeanderson873
Fragesteller

Es war eine Frage. Keine Aussage!!!

IdefixWindhund  06.04.2024, 18:22
@Mikeanderson873

Und es war die Meinung gefragt. Und voila, ... geliefert. Nur muss man eben fähig sein, aus dem Kontext herauszunehmen, dass ich Milch für nicht schädlich halte. Und die Vorstellung, dass das so wäre, abstrus ist.

IdefixWindhund  06.04.2024, 18:27
@Mikeanderson873

Du musst schon alles lesen, nicht nur die erste Zeile einer Antwort. Und natürlich irgendwo auch der deutschen Sprache mächtig sein, zu verstehen. Außer man will trollen. Dann mach weiter.

Devoid8  06.04.2024, 22:47

Im optimalfall spielt Ethik auch noch eine Rolle bei dem was man so tut im Leben.

Milch kann schädlich sein für Personen, die die Laktose nicht vertragen. Für andere Leute ist das inzwischen kein Problem mehr, da hat sich die Menschheit entsprechend entwickelt (im biologischem Sinne).

Kann nicht viel davon ab. Hab bisschen Laktose Intoleranz. Weiß nicht ob es generell schädlich ist

Ein wertvolles Lebensmittel. In Anbetracht dessen, dass man Käse daraus machen kann, für mich persönlich sogar ein unverzichtbares Lebensmittel.

Ansonsten bin ich mit Milch groß geworden. Damals bekam jedes Kind in der Schule täglich seine Tüte Milch. Ich wüsste nicht, was daran schädlich sein soll.