Mit Luftentfeuchter (kondensiertes Wasser) und Filterungen zu trinkbarem Wasser generieren möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bero2,

Das dürfte wenig erfolgversprechend und sinnvoll sein.
Mit dem bisschen Wasser welches daraus gewonnen werden kann ist keine Trinkwasserversorgung möglich.
Zudem fehlt es in vielen Regionen auch an einem stabilen Stromnetz, gerade in Afrika.
Da ist es viel sinnvoller einen Brunnen zu bohren und eine Handschwengelpumpe zu montieren die unabhängig vom Strom funktioniert.
Das Kondenswasser könnte man zb. als Kühlerwasser, Bügelwasser, Spülwasser zur Handspülung, Händewaschen oder Katzenwäsche und Toilettenspülung benutzen, zumindest da wo eine vorhanden ist.

Gruß Markus

Bero2
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort!👍