Vegan in einem kleinen Dorf in den vereinigten arabischen Emiraten 😔 🌱?

3 Antworten

Überdenke mal deine Überzeugung.

Mir sind die Gründe (mancher) für veganes Leben schon klar. Massentierhaltung, Ausbeutung der Tiere, nicht artgerechte Haltung, ...

Aber Ziegen in einem kleinen arabischen Dorf (ist jetzt vielleicht ein Vorurteil und du kannst das ja selbst überprüfen) werden doch artgerecht gehalten und nicht gequält.

Ziegen sind seid tausenden von Jahren Zuchttiere und werden genau für ihre Milchproduktion gehalten und gepflegt. Ich sehe da nichts verwerfliches drin, sie zu melken und die Milch zu trinken.

leuchtenderbaum
Fragesteller

Das ist Ausbeutung

bergquelle72  15.09.2021, 18:17
@leuchtenderbaum

Und was ist mit den Äpfeln und den Karotten? Haben die sich freiwillig Dir hingegeben, damit du sie mit deinem Raubtiergebiß zermalmst?

Dann musst du eben zusehen, dass du sauberes Wasser findest.

leuchtenderbaum
Fragesteller

Die haben hier schon wasser nh 😅😂 💦

DerHans  15.09.2021, 18:14
@leuchtenderbaum

Wenn du Pech hast, sind darin aber jede Menge Bakterien. Ob das dann "vegan" ist.....

Du solltes darüber nachdenken , wir Tiere leiden . Wir Menschen können im ersten Moment noch kein Mitleid für Tiere entwickeln , weil wir vor allem die Augen vor der Wahrheit verschließen. Wir verwenden Begriffe , die alles verharmlosen : z.B. schlachten , könnte man da nicht einfach umbringen ermorden töten oder qualvoll erstechen . Das klingt doch viel schrecklicher.
Dann solltest du gute Ersatzt Produkte finden , ne ich über ausgewogene Vegane ehrnährung erkundigen .
ich würde dir noch das Buch
Wiso ? Weshalb ? Vegan empfehlen .

viele Grüße

lola Fox

bergquelle72  16.09.2021, 00:09

Hast du den Text den gar nicht verstanden??

Der Frager ist bereits veganer, den brauchst du nicht zu überzeugen.

Er fragt, wie er sein veganertum in einem kleinen arabischen Dorf umsetzen kann, wo alles von Ziegenmilch abhängt.

Anmerkung an Dich: typisch für Veganer - immer am missionieren egal gegen wen....

LolaFox2010  20.09.2021, 20:07

also ich hab mit den Satzt :Was soll ich machen ich muss ab jetzt sofort wieder Veganer werden aus eigener Überzeugung . so verstanden das sie veganerrin war und es jetzt mit überzeugung machen will. oder sie ist schon veganerin , dann sind das ja nur tipps das sie es aus eigner überzeugung wird .

es kann ja auch sein das ich mich geirrt habe .

Vielen dank für deinen kommentar !!!