Warum ist FaceTime in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich an irgendwelchen Gesetzen. Aber wäre es wirklich Verboten, würde mein iPhone die FaceTime App nicht anzeigen während mein iPhone auf die Region Arabische Emiraten gestellt ist, was bei mir zumindest nicht der Fall ist, die App wurde trotzdem angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber ein iPhone und sehr viel Erfahrung damit.
Fauxton
Fragesteller

Jeder Sprachdienst, der das Sprachmonopol der VAE umgeht, ist illegal.

Ich erinnere mich, dass im Flughafen von Dubai der Haftungsausschluss für das kostenlose Wi-Fi im Wesentlichen darauf hinwies, dass es drei höchst ruchlose Aktivitäten gibt, die in den VAE-Teilen des Internets nicht toleriert werden können:

  • Terrorismus
  • Pornografie
  • Sprachübertragung über IP (VoIP / FaceTime)

Es könnten ja Frauen dieses Teufelswerk benutzen.

Das geht doch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung