sind die vereinigten arabischen emirate ein industrieland oder ein schwellenland?

4 Antworten

Naja, eigentlich weder noch.

Auch Öl ist nicht mehr riesig in den UAE, ansonsten werden dort geringe Mengen an Schüttgut produziert und verschifft, neben einer sehr kleinen Chemieindustrie.

Die Wirtschaft der Vereinigten Arabischen Emirate besteht inzwischen größtenteils aus dem tertiären Sektor aka aus Dienstleistungen. Ähnlich wie Island haben die UAE seit den 2000ern einen dicken Boom im Tourismussektor, beinahe die gesamte Wirtschaft baut inzwischen darauf auf. Auch ein Grund, warum Städte wie Dubai bewusst repräsentativ gebaut werden…

Es existiert keine offizielle Liste, aber die VAE zählen eigentlich zu den wachstumsstärksten Schwellenländern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einzige Industrie: Ölindustrie. Also eher ein Ölland.

Borddoktor  10.06.2021, 15:20

Dezent Schwachsinn und stereotypisch. Probs gehen raus…

Borddoktor  10.06.2021, 21:43
@Bitterkraut

Ah ja. Also ist die Bezeichnung einer Aussage als schwachsinnig nun eine Beleidigung? Ich habe dich mit keinem Wort als schwachsinnig bezeichnet ;)

Ein Industrieland ist es nicht