Ist Indien ein Industrieland Schwellenland oder Entwicklungsland?

4 Antworten

Ich würde intuitiv jetzt auf Schwellenland tippen. Es gibt beispielsweise einen starken IT-Sektor (untypisch für Entwicklungsländer), aber andererseits viele andere Probleme (z.B. hohe Armutsrate, Korruption, Umweltverschmutzung durch Abfall, ...), die nicht auf ein Industrieland hindeuten.

Ein dritte Welt Land ist sehr dreckig da.

Aber meine schwester meinte es wäre trotzdem schön da 😂

Platz 6 der Staaten nach BIP. Also eher Industrieland.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wirtschaft und Finanzen, Geografie)

Alles gleichzeitig, je nach Region. Die Indische Union ist sehr groß!