Ist Katar ein Schwellenland?

5 Antworten

Industrieland definitiv nicht. Die Höhe des BIP ist durch das schwarze Gold. Nämlich Öl

dgxbillion
Fragesteller

Inwiefern? Aber ein Entwicklungsland ist das ja auch nicht. Ich frage mich wikrlich, zu welcher Kategorie das Land gehört.

Nein. Eine Industrienation.

Katar ist ein Industriestaat, dank seinem Ölreichtum. Genauso wie Kuwait, die Vereinigten Emirate und Saudi Arabien auch.

dgxbillion
Fragesteller

Aber so ganz ein Industriestaat ist das Emirat nicht , oder ? Bezüglich der Ausländer, die dort leben, ihre Arbeit sind ja am härtesten, und deren Pass wird ja auch entzogen.. also kann man da irgendwie politisch was dazu sagen?