Iran Entwicklungsland, Schwellenland oder Industrieland?

2 Antworten

Gemessen am Bruttoinlandsprodukt steht der Iran an 18. Stelle.......zum Vergleich, Deutschland liegt an 5.Stelle.......Ja, der Iran hat durchaus eine Chance, ein Industrieland zu werden, allein in der Automobilindustrie arbeiten heute schon über 500000 Menschen. Mal abgesehen von der riesigen Ölindustrie, die rund 20 % des BIP ausmacht. Das große Problem im Iran ist aber Korruption und zum Teil gibt es dort noch Kinderarbeit.

Vielleicht später mal aber zur zeit eher nicht

Benny30a
Fragesteller

Was glaubst du, ist es eher ein Industrieland oder ein Schwellenland?