Türkei: Entwicklungsland, Schwellenland oder Industrieland?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Industrieland 47%
Entwicklungsland 34%
Schwellenland 19%
Keine Ahnung 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Industrieland

Die Türkei wird immer moderner besonders im Westen , die Wirtschaft boomt , die Medien werden freier bzw. sind schon fast frei , Sender für Jugendliche und Kinder wie Disney Channel wurden eingeführt was es z.B im konservativen Iran nicht gibt. Und nicht zu vergessen eine tolle Natur. Irgendwann braucht die Türkei den EU-Beitritt nicht mehr zu fordern die EU wird später irgendwann darum betteln....Die meisten Türken und Kurden in der Türkei möchten laut Umfrage selbst nicht dass die Türkei der EU-Beitritt sonst würde es ihnen ja nicht mehr so toll gehen wie jetzt.

Ich will auch nicht dass die Türkei die EU betritt!

Träum weiter

Schade, dass aus all dem nichts geworden ist.
Dank Erdogan gehts bergab mit der Türkei.
Die Türkei ist so weit von der EU entfernt, wie lange nicht mehr.

Industrieland

Auszug Wirtschaftsblatt 11/2011

Für das Jahr 2011 ist davon auszugehen, dass die Türkei China den Rang des Wachstumsweltmeisters abnehmen wird. Damit ist die Türkei wie Phönix aus der Asche aufgestiegen. Vor rund zehn Jahren stand das Land vor einem Staatsbankrott und die Inflation war fast dreistellig. Seit dem Antritt der Regierung von Recep Tayyip Erdogan hat sich das Pro-Kopf-Einkommen verdreifacht. Die Türkei rangiert unter den weltgrössten Industrienationen auf Platz 17. Wäre die Türkei Mitglied der EU, läge das Land an vierter Stelle. Die Türkei zeichnet sich durch einen starken Binnenkonsum, historisch niedrige Inflationsraten, starkes Gewinnwachstum bei Unternehmen, einen boomenden Dienstleistungssektor und einer jungen und wachsenden Bevölkerung aus. Dies alles sind Grundlagen, damit auch in Zukunft das Wachstum weitergehen kann. Die Türkei zeichnet sich ferner durch eine günstige geographische Lage zwischen Europa und Asien aus. Das Land verfügt ausserdem über einen sehr soliden Bankensektor, der sich im wesentlichen auf das klassische Bankgeschäft fokussiert. Nicht nur die Wirtschaft boomt, auch die Staatsfinanzen sind in einem guten Zustand. Das Haushaltsdefizit dürfte in diesem Jahr bei rund drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) liegen. Die Türkei hat ihre Staatsverschuldung innerhalb von zehn Jahren von über 80 auf 40 Prozent des BIP halbiert – Zahlen, von denen viele Länder weit entfernt sind. 4.000 deutsche Unternehmen und 11 000 deutsche Privatpersonen haben die Zeichen der Zeit erkannt und bereits erfolgreich in der Türkei investiert.

Was sind eigentlich Entwicklungsländer? Also ich will jetzt keine Antwort wissen, ich weiß es schon, aber was ich meine, kann man die Länder eiegntlich Entwicklungsland nennen? Ich finde nicht. Fast alle Länder in Afrika werden als Entwicklungsland bezeichnet, Die Türkei ist kein Entwicklungsland, aber auch nicht so mega industriell, wie jetzt Deutschland, Japan oder die USA. Aber ist das nicht gut? Was ist eigentlich, wenn die angeblichen Entwicklungsländer gar nicht entwickelt werden wollen? Es ist doch toll, nicht alle Länder so hochmodern zu haben. Wär doch doof und langweilig. Afrika wär doch nicht mehr Afrika, wenn es dort nur noch Hochhäuer gab, alle modern wäre und so. Ich war zwar (leider) noch nie in der Türkei, aber sie ähnelt Marokko. In Marokko war ich schon oft genug und da nervt es mich, dass da schon jeder zweite Facebook hat. Und das schon mit 10 Jahren... Jedes Jahr, wenn ich nahc Marokko komme, sehe ich, wie sich das alles modernisiert hat. DAs finde ich traurig. Klar die Busse sollten viell. etwas besser dort sein, aber die Länder wären nicht mehr die selben. In Touristenstädten oder in der Hauptstadt Rabat denkt man teilweise, man ist in Deutschland. Und das finde ich irgendwie traurig. Dann kann man ja direkt alle Länder als eins bezeichnen, nur weil die Politiker die ärmeren Länder modernisieren wollen und auf den Stand Deutschlands/ USA,... bringen wollen. Ich meine, manche wollen Auswandern, weil sie die Kultur in der Türkei oder anderen Ländern schön/ gut finden. Was bringt es, wenn die Länder bald auch wei Deutschland aussehen?

Okay, ich hab vielleicht jetzt nicht deine Antwort beantwortet, aber das ist mir gerade eingefallen- sorry :D

Schwellenland

welches land stellt weltweit die meisten autos her? die türkei mit ihren mitarbeitern in bochum, rüsselsheim, stuttgart und wolfsburg. ausser sehr guten türkischen lebensmitteln, fällt mir auch beim besten willen KEIN weiteres exportprodukt der türkei ein.

22 von 100 Autos in Deutschland wurden in der Türkei hergestellt. Türkei das 14. größte Autohersteller der Welt.

wenn du dich erkundest dann weißt du was Türkei noch herstellt außer Lebensmittel

http://www.trt.net.tr/deutsch/wirtschaft/2016/10/17/22-von-100-in-europa-zugelassenen-autos-made-in-turkey-591268

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2017/01/529604/tuerkische-auto-industrie-stellt-neuen-rekord-auf/

Die Türkei ist ein Industrieland.

Sie wird moderner , liberaler und die Wirtschaft boomt. Außerdem gibt es dort eine unbeschreibliche Flora und Fauna , sprich : Natur!