Litauen: Industrieland,Entwicklungsland oder ein Schwellenland?

1 Antwort

Im Vergleich zu Deutschland steht Litauen gar nicht so schlecht da. Die wichtigsten Exportartikel Litauens sind Maschinen, Elektroartikel, Textilien und Lebensmittel. Damit ist es kein Entwicklungs- oder Schwellenland.

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=LTU&country2=DEU

ty4444
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich

gibt es noch andere Meinungen dazu?:))

Fuchssprung  16.01.2021, 12:36
@ty4444

Eigentlich nicht, denn Tatsachen kann man schlecht mit Meinungen widerlegen.

ty4444
Fragesteller
@Fuchssprung

Wenn sie meinen...

ich denke dennoch dass es auch verschiedene Ansichten bezogen auf alles geben kann und außerdem muss man Corona auch als wichtigen Faktor sehen...

ty4444
Fragesteller
@ty4444

Dazu muss ich auch wissen wie es sich noch entwickeln kann?und wieso?...

Fuchssprung  16.01.2021, 12:46
@ty4444

Es gibt dort sehr hoch qualifizierte und trotzdem sehr billige Arbeitskräfte. Ein Paradies für jeden Arbeitgeber.