Kostet face time geld im Ausland?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob du eine WLAN-Verbindung oder eine mobile Datenverbindung verwendest. Wenn du Facetime über eine WLAN-Verbindung nutzt, fallen normalerweise keine zusätzlichen Kosten an, unabhängig davon, ob die Person, mit der du sprichst, im In- oder Ausland ist. Wenn du jedoch eine mobile Datenverbindung verwendest, können je nach Mobilfunkanbieter und Tarif Roaming-Gebühren anfallen, wenn die Person im Ausland ist. Es ist daher ratsam, sich vorher bei deinem Mobilfunkanbieter über die Kosten für Roaming im Ausland zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Repwf  04.04.2023, 23:10

Aber Roaming hast du nur wenn DU selbst in einem fremden Netz bist! Könnte also max fur den der angerufen wird teuer werden wenn der auch eine D Nummer hat

Wassim010
Fragesteller

Aber wenn ich mit meinem mobilen Internet in DEUTSCHLAND jemanden Anrufe über facetime der im Ausland ist fallen dann Gebühren für mich auf oder für die Person im Ausland?

Repwf  05.04.2023, 11:51
@Wassim010

maximal für die Person im Ausland (aber auch nur wenn der ne Karte hat die nicht ins Land gehört - wenn der zb dort lebt dann hat er ja auch ne Karte des Landes, dann hat auch er kein Roaming)

Nein kostet nichts.

Mache öfter ft von Österreich mit einer Freundin in Deutschland über instagram, snap, WhatsApp, etc