Wann wird es geschehen, dass der Veganismus in den VAE ankommt?

aalbtraum, UserMod Light   21.09.2021, 12:25

Du möchtest wissen, wann der "Veganismus" in dem kleinen Dorf in den VAE ankommt?

leuchtenderbaum
Fragesteller

Hier ist nichts als vegan deklariert. Keine Ersatzprodukte.

3 Antworten

Veganismus ist ein Lebensstil, der im Westen en vogue ist. Die Lebensmittelindustrie hat es erkannt, ist auf den Zug aufgesprungen und bietet entsprechende Ersatzprodukte an. Die Produkte sind in der Regel viel teurer. Mit Veganern kann man also gut Geld verdienen.

Veganismus ist ein Lebensstil, der außerhalb der westlichen Welt weniger relevant ist. In den Vereinigten Arabischen Emiraten, in China, in Russland, in Syrien und im Kongo philosophiert man nicht über eine vegane Lebensweise und kauft seine veganen Bioprodukte auch nicht in einem Unverpackt-Laden.

Veganismus ist eine Reaktion auf die Massentierhaltung. Im Westen hat man den Umgang mit Tieren pervertiert. Der bestialischer Umgang mit den Tieren hat ein industrielles Ausmaß angenommen, das ekelerregend ist.

Im Westen wird viel Fleisch konsumiert. Das unterscheidet den Westen von anderen Teilen der Welt. Im Nahen Osten, in Afrika usw. isst man Fleisch, aber viel weniger.

In Dubai gibt es diese Ersatzprodukte, da dort westliche Touristen Urlaub machen. Und der typische Tourist aus dem Westen will seine gewohnte Umgebung nicht verlassen. Der isst also im Urlaub weiter seine Produkte aus dem Westen. Oder glaubst du westliche Touristen reisen einfach in ein arabisches Land und lassen sich auf ein Abenteuer ein.

Veganismus wird in den VAE außerhalb der Großstädte sich nicht durchsetzen. Und Das ist auch gut so. Denn die Emiratis sollten ihre Kultur und Küche nicht aufgeben, sondern ihre Gerichte bewahren. Das ist etwas, was wir im Westen leider zunehmend verlieren.

Du solltest überdenken, ob Veganismus das Richtige ist.

zetra  22.09.2021, 16:47

Meine Frage ist noch offen.

Du willst also das in einem kleinen Dorf welches abgeschottet von anderen Städten ist und wo nur ein paar Menschen leben welche alle Tierische Produkte nutzen und nicht darauf verzichten jetzt plötzlich anfangen Vegane Produkte verkaufen?

Warum sollten die Leute auf dem Land vegan leben ?

Das wird sicher nie soweit sein. Solange sie noch Tiere halten können.

Man muss den Menschen nicht alles aufzwingen nur weil man sich selber so ernährt.

leuchtenderbaum
Fragesteller

Aber Menschen zwingen den Tieren ihren Tod auf.

eggenberg1  21.09.2021, 12:31
@leuchtenderbaum

ja ,das haben sie immer so gemacht , wei es ihre ernährung so verlangt.. auch tiere zwingen ihren mittieren den tod auf ,weil sie sich so ernähren ! wi r menschen sind auch nur ein spezies tier.

leuchtenderbaum
Fragesteller
@eggenberg1

Wir haben schon so vieles „immer“ gemacht (Sklaverei, Hexenverfolgung, Juden vergast usw) und irgendwann eingesehen dass es so nicht okay ist.

Was die Ernährung verlangt sind Nährstoffe und keine Tierprodukte und die finden sich auch in Pflanzen.

Wir sind in dem Sinne anders als Tiere weil wir über eine Moral verfügen, über ein höheres Bewusstsein und im Gegensatz zu diesen Tieren haben wir die Wahl. Sie folgen ihren Instinkten und müssen das tun. Wir nicht. Es geht auch gesund pflanzlich.

Kleckerfrau  21.09.2021, 12:37
@leuchtenderbaum

Sklaverei, Hexenverfolgung, Juden vergast usw) Das wurde garantiert nicht schon immer so gemacht. Dummes Zeug !

Dann versuch das doch mal den Bewohnern im Dorf klar zu machen, das sie ab jetzt vegan leben sollen.

Mal sehen wie die drauf reagieren.

Ich nehme sehr stark an das sie dir den Vogel zeigen oder dich aus dem Dorf jagen.

eggenberg1  21.09.2021, 12:43
@leuchtenderbaum

auch wir menschen folgen unseren instinkten ,sonst könnten wir nich t überleben . ja wir könnten trotzdem daraus schlüsse ziehen udn wesentlich weniger fleisch essen udn so das tier mehr achten .biobauern machen das zum grösssten teil ( leider nicht alle) es stimmt eben nicht, das wir ALLES aus pflanzen ziehen können .aber als fanatischer veganer wirst du da immer ein gegenarguemt haben .

vor allem ist es so widersprüchlich , dass man VEGANE WURST UND FLEISCH( ich schreie nicht ) aus pflanzen herstellen muss.,damit veganer diese essen können wenn ich vegan lebe ode r auch vegetarisch ,dnan braucht ihr keinen wurst-und fleischersatz , da s ist schönrederei und ist nur für den konsum gedacht.. esst gemüse udn obst und getreide , aber bitte keinen ersatz für fleisch ,,seid wenigstens was das angeht ehrlich !

.leb vegan wenn du es möchtest ,aber BITTE lass anderen menchen IHR eigenes leben ,IHRE eigenen einstellung zu dingen . dann kommen w ir auch alle klar .