Wie kriegt man natürliche Milch?

6 Antworten

Kaufe Demeter-Milch.

Demeter Milchbauern – Wir sind 11 Demeter Bauern aus dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb. Unabhängig und eigenverantwortlich erfassen und vermarkten wir als Erzeugergemeinschaft unsere Demeter Bauernmilch. Wir sind nicht nur Produzenten, sondern kümmern uns auch darum, dass die Milch unserer Kühe von handwerklich arbeitenden Molkereien zu besten und köstlichen Milch-Produkten verarbeitet wird. (demeter-bauernmilch.de)

Es gibt Milch in demeter-Qualität von verschiedenen Anbietern. Das ist die naturbelassenste Milch, die Du im Laden kaufen kannst. Allerdings ist sie pasteurisiert (vom Gesetz vorgeschrieben), und das ist wahrscheinlich auch gut so. Auf jeden Fall ist sie weder hocherhitzt noch homogenisiert.

Wie kriegt man natürliche Milch?

So genannte Rohmilch bekommst du ausschließlich direkt ab Hof vom Bauern, da die anderweitig nicht verkauft werden darf.

Alex

Direkt beim Bauern kannst du Rohmilch kaufen. Du musst nur herausfinden, welcher das bei dir anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ein Biohof in meiner Gegend bietet das an, aber bei vielen ohne Gewöhnung daran schlägt das -milde ausgedrückt- auf den Magen/Darm. Auch ist diese Rohmilch maximal 3 Tage haltbar.

Hallo!

Beim Bauern oder von einem Biohof.

LG 🌺💕🦩🥥