Kann man Pesto dass seit 5 Wochen abgelaufen ist noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bisher ungeöffnet war, dann einfach probieren. Wenn es normal riecht und normal schmeckt, dann kannst du das problemlos verwenden. An einem gekauften pesto ist praktisch nichts, was irgendwie verderben könnte.

Mario1515
Fragesteller

Ok danke. Ja schmeckt normal

Ich mache immer größere Mengen Pesto und esse den auch nach vielen Monaten noch, wenn er gut gemacht, steril in Gläser gefüllt und mit einer dicken Ölschicht bedeckt war. Ablaufdaten gibt es da nicht.

Wenn die Verpackung ungeöffnet war, kannst Du das bedenkenlos verzehren.

Mario1515
Fragesteller

Ok danke