wie lange chocomel ungeöffnet haltbar?

3 Antworten

Schnupper dran: riecht es säuerlich oder unappetitlich, weg damit.

Kipp ein Schlückchen langsam in den Ausguss: schau, ob es irgendwie wässrig oder klumpig aussieht. Wenn es das tut: weg damit.

Probiere einfach einen Schluck: wenn es säuerlich oder ungewöhnlich schmeckt, kipp's weg.

Am besten schaust du auf das MHD. Da der Drink auch ungekühlt aufbewahrt werden kann, wird er darüber hinaus sehr lange haltbar sein. Wenn er erst 1 bis 2 Monate abgelaufen ist, sollte man ihn problemlos trinken können.

Ist er schon länger abgelaufen, erstmal riechen und dann wenig probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

das steht doch drauf xD

Panda509
Fragesteller

Ich hab vergessen zu erwähnen das das mhd seit juli abgelaufen ist

Marc  08.08.2021, 05:56
@Panda509

MHD Juli 2021 ist garkein Problem. Du solltest ihn problemlos trinken können, aber kurz riechen kann ja nicht schaden. :)