gemischtes Hackfleisch: wie lange geöffnet im Kühlschrank haltbar?

11 Antworten

maximal 1 Tag, und auch dann ordentlich durchbraten

Und nach Öffnen der Verpackung sollte dann das Fleisch sofort verarbeitet werden.

Sofort einfrieren oder sofort verarbeiten/anbraten. Alles andere ist Lotterie.

Für geöffnete Verpackungen gilt wieder Regel Nummer Eins: sofort verbrauchen, oder einfrieren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ein paar Stunden geht noch durch. Danach wird es riskant. Doch die Kühltemperatur spielt auch noch eine Rolle.