Zu viel für eine Person, ein halber Liter Suppe mit Brot?

4 Antworten

Hallo etwas Sellerie Knolle und etwas Lauch fehlt noch, ich tu immer was von einem Fleischbrühwürfel und von einem Gemüsebrühwürfel was dazu nach dem Kochen alles mixen und wann willst ein Würstchen dazu oder eine Gerauchte und gekochte Bauern Bratwurst in die Suppe schneiden und in der brühe wo die wurst gekocht hast zu der Suppenbrühe nehmen da brauchst kein Salz und Pfeffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SusanneMiller
Fragesteller

Vegan?

Venus345  14.03.2023, 17:07
@SusanneMiller

davon stand nichts in deiner Frage, hellsehen kann ich noch nicht, einfach Wurst und Fleischbrühwürfel weglassen und schon ist alles Vegan

Paguangare  16.03.2023, 09:18
@SusanneMiller

Es stimmt schon, dass in dem Rezept keine tierischen Zutaten enthalten sind. Aber man kann daraus nicht schließen, dass du es darauf abgesehen hast, dass die Suppe vegan sein soll, bzw. dass du dich möglicherweise vegan ernähren möchtest.

diese Zutaten passen für mich zwar überhaupt nicht zusammen, aber ein halber Liter Suppe ist nicht viel und macht auch nicht lange satt

Nein. Eine Suppe nach diesem Rezept ist nicht zu viel als Mahlzeit für eine Person. Es werden wohl zwei Suppenteller voll werden, aber insgesamt ist diese Speise sehr fettarm und auch ziemlich eiweißarm.

Was ist eigentlich "Hafer cuisine"? Sind das Haferflocken?

Steffi07883  16.03.2023, 07:42

Das ist glaube ich vegane Sahne

SusanneMiller
Fragesteller

Sowas wie Sahne.

Paguangare  17.03.2023, 06:18
@Paguangare

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass "Hafer Cuisine" ein Flüssigsahne-Ersatzprodukt der Firma Oatly ist, das als Zutat zum Kochen bestimmt ist. Es enthält Wasser, Rapsöl, Hafer (10 %) und einen Emulgator. Der Fettgehalt liegt bei 13 %, so dass wohl vor allem 11 - 12 % Rapsöl enthalten sind. Ein 200 ml-Päckchen kostet bei Edeka 99 Cent.

Ich finde, dass es eine ziemlich teure Angelegenheit ist, für ca. 23 ml Rapsöl auf diese Weise einen Euro auszugeben. Man könnte auch einen ganzen Liter Rapsöl für 2,50 € kaufen, und das im Rezept angegebene "Hafer cuisine"- Rapsöl-Äquivalent von ca. 10 ml Rapsöl für 2,5 Cent statt für 45 Cent bekommen.

Auf die Hafer-Bestandteile in der Suppe könnte man ohne Nachteil verzichten, oder aber einen Teelöffel zarte Haferflocken zufügen.

ich denke schon, dass es zu viel sein könnte. Wenn wirklich, gib deinen Nachbarn/Freund*innen etwas davon ab oder heb es einfach auf für den Abend/nächsten Tag. Naja, vielleicht hast du auch einfach größeren Appetit und schaffst die Portion alleine.

SusanneMiller
Fragesteller

das ist eine Portion für einen Menschen. Laut Rezept für eine Portion.

Simbacherin1  16.03.2023, 08:28

Das ist als ganze Mahlzeit für eine Petson sicher nicht zu viel.