wieviel gramm salz?

2 Antworten

Für Jugendliche in deinem Alter werden wie bei Erwachsenen maximal 6 g Salz täglich empfohlen.

Das ist nicht viel, weil auch das versteckte Salz in Lebensmitteln mitgerechnet wird.

Besonders viel Salz ist in Fertiggerichten, Wurstwaren, auch Käse und natürlich salzigen Knabbersachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Empfehlungen der Fachgesellschaften lauten 6g täglich. Das ist aber die Gesamtmenge an Salz, auch das in den Lebensmittel verarbeitete Salz, nicht nur die Menge, die man per Streuer zusalzt.