Bedenklich, wenn man an einem Tag mal 75 Gramm Salz zu sich nimmt?

5 Antworten

 1 Esslöffel (gehäuft) entspricht 20 Gr Salz!

Du willst also 3,5 Eßlöffel voll Salz zu dir nehmen??? WAS bitte isst du da?

MiXXXery
Fragesteller

750 Gramm Matjes (hat schon 50 g Salz), 1 Liter Ayran (8 g Salz), 400 g Räucherlachs (8 g Salz) und noch ein paar andere Dinge, wie z. B. Fleisch oder Fertiggerichte, was ebenfalls viel Salz enthält.

MiXXXery
Fragesteller
@vogerlsalat

Kann jeder an einem Tag essen.

Morgens, mittags und abends jeweils 250 g Matjes und einen Becher Ayran.

Den Räucherlachs gibt's als Betthupferl.

Zwischen drin isst man ja noch was anderes.

vogerlsalat  09.01.2023, 22:21
@MiXXXery

Bitte welcher normale Mensch isst 750g Matjes am Tag?

Man kann schon davon ausgehen, dass die Leut ein bissl Hirn auch haben.

Ja, das ist bedenklich, sogar extrem!

Wiegst du 75kg, dann sind 75g Salz sogar tödlich!

Hallo Du hast wohl keine Ahnung wieviel 75 g Salz sind, das schaffst Du nie an einem Tag, das macht dein Körper nicht mit,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiXXXery
Fragesteller

Doch, mit Matjes schafft man das locker.