Harzer Käse als proteinquelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre die Hälfte und dann andere Quellen ran zu ziehen

Das Salz wird dein geringstes Problem sein.

Lass das Mal lieber^^

Pflanzliche Proteine sind das was du brauchst. Die sind deinen körpereigenen am nächsten und somit am wertvollsten.

Kannst du essen, ist wahrscheinlich aus gesäuerter Milch und gut verträglich. 200 Gramm bei einem solchen Käse ist nicht viel, wird dir nicht schaden, im Gegenteil.

Ich halte viel davon.

Alle Arten von Sauermilchkäse sind als Proteinquelle empfehlenswert, der Harzer wegen des hohen Salzgehaltes wahrscheinlich am wenigsten. Ich würde daher empfehlen, nur an jedem zweiten Tag eine so große Portion Harzer Käse zu essen, oder aber die tägliche Ration auf die Hälfte zu reduzieren. Eine Alternative wäre, statt des Harzer einen anderen, weniger gesalzenen Sauermilchkäse zu essen..

ja kann man machen, Magerquark ist noch besser und billiger..

Pete4712
Fragesteller

Kann Magerquark nicht mehr sehen 😅