Guten Tag, mit was kann ich den Harzer Käse essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diesen Käse. Esse ihn immer mit einen Dinkel oder Roggenbrötchen zusätzlich mit Körnigen Frischkäse bestrichen. Damit konsumierst du sogar noch mehr Eiweiß und es ist nicht so trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kritiker24  25.04.2024, 12:58

Danke für die Auszeichnung, lass es dir (i.wie) schmecken 👍🏾

ewwww ich hasse den der stinkt so schlimm

idk mach ein harzer roller mac and cheese XD oder harzer roller bruschetta oder so oder nh belegtes brot mit noch gemüse und sowas drauf

Oder steck den in den mixer mit irgendwelchen anderen sachen, nüssen kräuter sahne oder so xD und idk mach das dann auf reis/nudeln/brot

Superturk
Fragesteller

Der muss halt rein

Ich find den voll lecker, gerne pur oder z.B. mit Apfel und Nüssen. Durch den hohen Salzgehalt ist Harzer aber ernährungsphysiologisch bedenklich.

Superturk
Fragesteller

Ich kann nicht immer Steak und Hühnchenbrüste, Magerquark essen

Der Käse ist ein Genuss, pur schmeckt er am besten.

Superturk
Fragesteller

Kurz und schmerzlos

Kerstin002  19.02.2024, 22:34
@Superturk

Ja, zugegeben er ist schon streng und man muss Lust darauf haben. Etwas entschärfen kannst du es mit viel Brot und Butter. Massenweise würde ich den auch nicht essen wollen, aber so ab und zu schon und dann auch gerne pur als Snack.

Kerstin002  19.02.2024, 22:39
@Superturk

Ich esse das nicht auf einmal, sehe das mehr als Genuss, nicht als Sportlernahrung. Wenn du 200g brauchst, dann müssen die wohl irgendwie rein. Für mich wäre das nichts. Vielleicht kannst du es über den Tag verteilen, dann ist es nicht ganz so heftig.

Superturk
Fragesteller
@Kerstin002

Nagut. Ich esse 1 mal am Tag, daher verteile ich es nicht. Btw 3 sind schon drin