Harzer Käse genießbar machen?

6 Antworten

Kauf dir doch bei DM Sojaflocken. Die kannst du in alles mögliche hinein mischen und ganz unterschiedlich verarbeiten

Such dir was eiweißreiches, das dir schmeckt oder bleib bei Harzer Käse und kippe soviel Chili drauf, bis du nix mehr schmeckst. Wenn beides nicht in Frage kommt und es dir nur ums Eiweiß geht, zermatsche den Harzer Käse, halte dir die Nase zu, schluck ihn runter und spül mit viel Wasser nach.

emir5827
Fragesteller

Aber warum soviel Aufwand machen wenn es auch Methoden gibt wo er sogar gut schmecken kann (wenn man ihn in den Ofen tut und würzt soll der eklige Geruch wohl weggehen und er soll sogar gut schmecken, auch auf dem Butterbrot soll er gut sein)

Wenn er dir nicht schmeckt, es gibt mehr als genug Alternativen

emir5827
Fragesteller

Da der Harzer Käse ein sehr eiweißreicher Käse ist, mit stolzen 30g Eiweiß pro 100g

Auf Butterbrot wäre eine Möglichkeit. Und nur kleine Stücke. Aber du wirst ja nicht gezwungen, Harzer Käse zu essen. Also, im Zweifelsfall lass es doch einfach.

Kauf dir ein Whey, Magerquark, oder irgendwas anderes, das nicht so unglaublich widerlich schmeckt.

emir5827
Fragesteller

Ich esse auch Magerquark, 500g täglich sowie Thunfisch, Eier und und und, das Problem ist nur wenn du 120kg wiegst, 6x die Woche 2 Stunden bis an deine Grenzen trainierst und auch noch bei deinem Vater als Hilfe im Bau tätig bist braucht dein Körper halt eine Menge Eiweiß

Blade94  26.11.2022, 23:28
@emir5827

240g Eiweiß, kriegst du auch so hin.. Ich habe das jahrelang, auch gemacht. Kannst dir ja das Leben schwer machen, indem du sowas abartiges isst:), aber Thunfisch, Magerquark, und halt vor allem halt, auch mit Whey arbeiten, wenn du schwer bist, funktioniert auch.

emir5827
Fragesteller
@Blade94

Ich weiß nur Harzer Käse ist halt was was du schnell wegkriegst und hat auch jcint viele Kalorien, ich habe gerade aber selber ein Rezept endgeckt was wirklich sehr gut schmeckt

Habe Mal aus Frust den Kühlschrank durchsucht und hab mir ein Sandwich mit Remoulade, Camembert und 100g Harzer Käse gemacht, und schmeckt echt lecker man schmeckt den Käse garnicht