Käse nach Mindesthaltbarkeitsdatum essen?

5 Antworten

Hallo,

der Raclette Käse ist so lange haltbar, da kommt es auf die 3 Tage auch nicht mehr an. Die Packung ist ja auch noch ungeöffnet und lag im Kühlschrank.

Zudem sieht bzw. riecht man bei Käse relativ schell ob er verdorben ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Du kannst den Kaese einfrieren.

Faellt moeglicherweise nach dem Auftauen auseinander. Doch fuer Raclette kann man ihn trotzdem nehmen.

Ein paar Tage mehr macht da überhaupt nichts. Es handelt sich ja nur um ein Mindeshaltbarkeitsdatum.

Natürlich kannst du den noch essen. Also ich verstehe nicht, was ihr immer für Probleme mit dem MHD habt.

Kleinhanswurst9
Fragesteller

Niemand will eine Lebensmittelvergiftung

syncopcgda  16.02.2019, 16:42
@Kleinhanswurst9

Das ist bei Käse kaum möglich, es sei denn, er wäre mit grünem Schimmel überzogen.i

Raclettekäse kannst Du problemlos einfrieren