Kann man den Käse noch essen?

Sorry, wurde nicht hochgeladen..

6 Antworten

Sieht für mich ganz normal aus.

Dran riechen und dann mal ein kleines Stück kosten. Wenn alles normal wirkt, einfach snacken.

Mhd verspricht ja auch noch Frische der Ware.

Edit: Notfalls das betroffene Stück abschneiden, dann snacken

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:58

Danke. Ich hab halt absolut keine Ahnung von Käse und weiß nicht mal, ob das Schimmel ist oder was anderes sein kann..

Ich kenn den auch nicht und weiß nicht, wie er normal schmeckt.

Bei Brot zb muss ja die ganze Packung weg, deswegen wundert es mich, falls man Käse einfach trotzdem essen kann..

Vielleicht ein Bild?

Aber du solltest es dir erst ansehen, dann dran riechen, und dann probieren. Wenn bei allen drei Tests (gucken, riechen, probieren) alles in Ordnung ist, dann ist es noch genießbar.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:59

Bild wurde ergänzt, hat nicht hochgeladen.

Danke.

verreisterNutzer  22.04.2022, 20:03
@Animalqueen

Ah, danke! Was denn dann, Salz?

Ich hatte schon drei Lebensmittelvergiftungen, deshalb bin ich da so schissig.. ^^

Würde es zur Sicherheit abschneiden, der Rest sieht genießbar aus, guten Appetit.

Ja, Schimmel großzügig abschneiden. Obwohl das nicht nach schlimmem Schimmel aussieht sondern evtl. nach essbarem Weißschimmel.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:59

Danke. Ich hab halt absolut keine Ahnung von Käse und weiß nicht mal, ob das Schimmel ist oder was anderes sein kann.

Bei Brot zb muss ja die ganze Packung weg, deswegen wundert es mich, falls man Käse einfach trotzdem essen kann.

Ich riskiere es wohl!