Verschlossene Käse packung bildet sich Wasser noch essbar?

5 Antworten

M.E.n. kein Problem. Der Käse hat auch einen Wasseranteil, der sich an der Oberfläche innerhalb der Verpackung absetzt.

Kann man. Das ist Kondenswasser, das durch einen Temperaturunterschied gebildet wurde. Käse einfach bisschen trocken tupfen

Waldmeister259
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Geht einwandfrei. Guten Hunger. ;)

Das ist kein Problem, das Wasser ist vom Käse ausgeschwitzt.

Selbst wenn der Käse schimmelt könntest du ihn noch essen. Und ja du kannst den auch nich essen wenn sich Wasser bildet.