Warum sind meine Käsespätzle trocken?

So sah es heute dann aus. Mit Schmand hat's wunderbar funktioniert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib vor dem Käse noch etwas - etwa ein Becherlein - Schmand dazu.

Morchelmeister
Fragesteller

Danke, das mit dem Schmand wird etwas Feuchtigkeit reinbringen, ohne dass sie wäßrig werden.

wenn sie bei mir Trocken werden verwende ich meistens etwas sauerrahm. so werde sie schön cremig:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Man verrührt die Spätzle nicht mit Käse. Man schichtet, und dann nochmals ins Backrohr.

Morchelmeister
Fragesteller

Werde ich machen, danke.