Käsespätzle machen...!wie?

8 Antworten

Natürlich geht das auch mit Guten selbst gemachten 😊😆

Erst Spätzle kochen,

dann entweder abkühlen lassen und dann genauso wie mit den vorgekochten fertigen die Käsepätzle zubereiten

Oder die noch warmen verwenden, dann verkürzt sich natürlich die garzeit der Käsepätzle etwas

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Selbst machen: Auf 50 g Mehl ein Ei, geriebenen Parmesan nach Geschmack unterrühren, würzen (Petersilie, Salz, Pfeffer, etwas Muskat - ich liebe dazu noch etwas Kurkuma). Teig etwa 15min ruhen lassen, dann portionsweise auf ein Spätzlebrett streichen und mit einem Schaber dünne Streifen in kochendes Salzwasser abstreifen.

Also Fertige Spätzle finde ich furchtbar ... die sind in 10 Minuten selber gemacht und richtig lecker :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

geht mit allem sogar mit normalen nudeln,sind dann eben nicht orginal