Frage von justino16, 50

Käsespätzle machen...!wie?

hallo,

ich wollte käsespätzle machen ...eig steht im rezept man soll die fertigen aus dem kühlregal nehmen...

geht das auch mit frischei-spätzle die man noch kochen muss?ß

LG

Antwort
von Rosenblad, 21

Selbst machen: Auf 50 g Mehl ein Ei, geriebenen Parmesan nach Geschmack unterrühren, würzen (Petersilie, Salz, Pfeffer, etwas Muskat - ich liebe dazu noch etwas Kurkuma). Teig etwa 15min ruhen lassen, dann portionsweise auf ein Spätzlebrett streichen und mit einem Schaber dünne Streifen in kochendes Salzwasser abstreifen.

Antwort
von NackterGerd, 12

Natürlich geht das auch mit Guten selbst gemachten 😊😆

Erst Spätzle kochen, 

dann entweder abkühlen lassen und dann genauso wie mit den vorgekochten fertigen die Käsepätzle zubereiten

Oder die noch warmen verwenden, dann verkürzt sich natürlich die garzeit der Käsepätzle etwas 

Antwort
von wollyuno, 10

geht mit allem sogar mit normalen nudeln,sind dann eben nicht orginal

Antwort
von Leonie1213, 30

http://www.ichkoche.at/spaetzleteig-grundrezept-rezept-9690

Ich liiiebe Spätzle *-*

Antwort
von Larimera, 24

Natürlich... Nach Packungsanweisung kochen, dann weiterverarbeiten.

Antwort
von Angel941, 17

Die fertigen aus dem Kühlregal sind = die Freischei-Spätzle :D

Mit selbstgemachten schmeckst noch besser!

Antwort
von Ramonaralf, 16

Du kannst auch die Frischei Spätzle nehmen. L.g

Antwort
von Rosswurscht, 11

Also Fertige Spätzle finde ich furchtbar ... die sind in 10 Minuten selber gemacht und richtig lecker :)

Antwort
von Mirse87, 19

Es gibt seeehr viele Variationen von "Kässchbatza" wie man die hier nennt :)
http://www.chefkoch.de/rs/s0/K%C3%A4sesp%C3%A4tzle/Rezepte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten