Frage von hartzerroller, 116

Wo finde ich das Rezept Käsespätzle von Vincent Klink?

Mein Mann hat vor einiger Zeit Vincent Klink gesehen und ist der Meinung dass folgendes Rezept für Spätzle ist: 150gMehl,30gHartweizenmehl,3Eigelb,1Ei,1TL Olivenöl,Salz,3 EL Butter, 60g Käse. Teig 30Min.im Kühlschrank lassen und dann ausrollen. Kochen lassen und in Butter schwenken.......Da fehlt doch irgendwas. Wie soll ich denn die "Spätzle" formen? Was ist das denn für ein Rezept? Fragen kann ich ihn jetzt nicht. Bitte um Hilfe. Der Teig liegt schon im Kühlschrank und ich soll jetzt Spätzle damit machen. Käse ist noch nicht drin, wo kommt der denn nun im Nachhinein rein - da müsste ich ja meinem Mann sein Werk nochmals durchkneten. Gegoogelt habe ich schon. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 80

Spätzleteig zum Kneten? o.O

Das einzige, was dir wohl übrig bleibt, ist, den Teig in Streifen zu schneiden. Aber Spätzle sind das meiner Meinung nach nicht.

Kommentar von hartzerroller ,

...das denke ich auch. Habe mich nun für ausgerollte Nudeln entschieden. Das nächste Mal soll er es selber machen. So ein Quatsch. Bin echt etwas säuerlich jetzt.

Antwort
von kopfkarussell, 90

http://www.swr.de/buffet/guten-appetit/-/id=6960464/property=download/nid=257024...

Viel Spaß beim Kochen (:

Kommentar von hartzerroller ,

Danke, aber das ist das Rezept zu Schaben. Ich habe festen Teig zu Ausrollen.

Antwort
von Deichgoettin, 59

Wen Du den Teig ausrollen möchtest, dann rolle in ganz dünn aus und schneide von Hand Nudeln davon.
Das sind dann zwar keine üblichen Spätzle mehr, aber Nudelteig und Spätzleteig sind dasselbe. Original Spätzleteig ist flüssiger und wird geschabt oder durch eine presse gequetscht.

Kommentar von hartzerroller ,

Ja danke. ich habe es bereits getan. Ich kenne das Originalrezept der Spätzle mit dem Schaben. Mit dem Ausrollen, dass war mir komisch.

Kommentar von Deichgoettin ,

Gern :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten