käsespätzle im Restaurant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Käsesorten , die üblicherweise für Käsespätzle verwendet werden, kannst Du sicher davon ausgehen, dass Lab enthalten ist.

Ich vermute, die einzige Möglichkeit ist, dass du vorab anrufst (wenn weniger Betrieb ist) und sie vielleicht so nett sind, und dir die Firma und Bezeichnung heraussuchen.

Dann kannst du von zuhause bereits in Ruhe suchen (z.B. Vebu Labliste) bzw. dich beim Hersteller erkundigen.

Ich würde nicht erwarten, dass das auf die Schnelle vor Ort klappt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, bestelle ich mir eben was anderes wo ich es sein kann. Wobei Käse Spätzle auch das letzte wären was ich mir bestellen würde (esse ich nicht soooo gerne)

handgemachte Spätzle mit würziger Rohmilch-Bergkäsemischung und knusprigen Röstzwiebeln

Das kann man auch zu Hause zubereiten, dafür braucht man kein überteuertes Gericht im Biergarten bestellen.

Dann bestell Dir einen gemischten Salat.

Rohmilchkäse enthält in der Regel tierisches Lab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung