Welcher Käse ist vegetarisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jeder Käse is Fegetarisch, weil heute kaum noch jemand tierisches Lab verwendet

http://www.kaeseseite.de/kvege.htm

hier ne Liste welche Käsehersteller Tierisches und welche Pflanzliches Lab in ihren produkten verwenden

Naja. Wer die Ausdauer hat, die Liste durchzulesen, wird doch sehen, dass zwar überraschend oft kein tierisches Lab verwendet wird - aber als Vegetarier würde ich deshalb "blind" keinen Käse kaufen, bei dem es nicht ausdrücklich draufsteht.

Gut, dass ich eh keinen Käse mehr esse :)

Tierisches lab ist NICHT vegetarisch.es besteht aus dem labmagen von Kälbern und ist daher auch nicht für uns Vegetarier geeignet.du musst Käse aus mikrobiellem lab nehmen.

Jeder Käse (alle Hart- und Schnittkäsesorten), der durch Süßmilchgerinnung erzeugt wird benötigt das Enzym Lab. Dieses wir aus den Labmägen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen. Frischkäse hingegen wird durch Sauermilchbakterien gewonnen. Es gibt so genannte mikrobielle Labbaustoffe. Sie werden irrtümlich auch als pflanzliches Lab bezeichnet, sind jedoch für Vegetarier-Käse geeignet. Wo Du ihn herbekommst kann ich leider nicht sagen.

wenn du eine vegane lasagne machen willst, dann musst du den käse weg lassen. tofu ist keine alternative in diesem fall. was du aber machen kannst ist, vor dem servieren die lasagne mit leicht angerösteten kürbiskernen bestreuen. das sonst sehr weiche gericht bekommt so ein wenig biss und wirkt dadurch weniger langweilig.