Eingeschweißter Cheddar noch Haltbar?

5 Antworten

Das ist kein Cheddar, das ist ein Schmelzkäse mit Cheddar.

Das Zeug ist vermutlich monatelang haltbar, also spielen die paar Tage drüber auch keine Rolle mehr. Schau Dir die Scheiben an: wenn sie normal aussehen, sind sie genießbar.

In anderen Ländern ist es Pflicht, nicht nur das MHD, sondern auch das Produktionsdatum draufzuschreiben, dann kann man so etwas besser abschätzen. Aber wir Deutschen lernen nur sehr unwillig von guten Erfahrungen anderer Länder...

Ja, daß MHD sagt nicht aus ab welchem Tag das Produkt verdirbt, sondern bis wann es auf jeden Fall genießbar ist, bei entsprechender Lagerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungeöffnet und bei richtiger Lagerung würde ich definitiv auf "ja" tippen.

Mach nen Sicht- , Geruchs- und Geschmackstest (in der Reihenfolge)!

DummeStudentin  07.06.2022, 14:29
(in der Reihenfolge)

😂

gufrastella  07.06.2022, 14:34
@blacksheepkills

Aber nur mit Taucherbrille! (Wäre dumm, wenn einen der Schimmel beißt, bevor man ihn sich anschaut...) 😁 Scherzla, ich konnte nicht widerstehen. Bitte nicht krumm nehmen, die Reihenfolge macht natürlich Sinn!

Wenn der Käse durchgängig gekühlt wurde, würde ich den nach einem Geruchs- und Geschmackstest essen

Wenn nichts schimmelt, ist er noch genießbar.