Bis wann ist dies haltbar?

11 Antworten

Bis Ende Mai. Je nach Produkt ist es trotz des MHD Tage, Wochen oder auch Jahre drüber noch haltbar.

Kommt darauf an ob es das Produktionsdatum oder das Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Wenn es letzteres ist, dann hält es mindestens bis Ende Mai, je nach Produkt aber auch viele Monate länger.

Haben ja schon viele beantwortet, aber noch nicht jeder: Das MHD endet m. E. unmissverständlich mit Ende des genannten Zeitpunktes, hier 31. Mai 2022, 24 Uhr.

Wie lange Sonnenschutz wirksam ist - k. A.

Senn kein Datum genannt wird, dann bis „Ende“ Mai. Aber viele Lebensmittel und Medikamente sind länger haltbar.

Haltbar kann es auch noch länger sein. Das ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. So lange versichert der Hersteller, dass es so Aussieht, Riecht und Schmeckt wie es soll, dass bedeutet aber nicht das es darüber hinaus gleich ungenießbar ist