We lange ist Eis haltbar?

Es war die ganze Zeit im Gefrierer.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..

Dass sich in der Packung innen Eiskristalle bilden ist normal. Wenn du von Wassereis sprichst, ist das sowieso kein Problem. Wenn du von Eiscreme sprichst mit Milch und Eiern , dann könnte die lange Aufbewahrungszeit, der Eiscreme das Wasser an der äußeren Schicht entziehen und wurde dann komisch schmecken, also nicht angenehm im Mund sein. Es fühlte sich etwas wie weiches Gummi an....! Trotzdem ist das Eis noch genießbar!

NewMemer69
Fragesteller

Vanille Milcheis ist das, so eine große Packung. Aber gut, dann kann ich die ja noch essen.

underdogs969  21.04.2022, 19:43
@NewMemer69

Ja, kannst du! Wenn die oberste Schicht nicht gut, bzw. gummig ist, dann kratze sie mit einem Löffel weg, darunter ist das Eis einwandfrei!

Das sollte immer noch einwandfrei sein.

Das kannst du noch essen, wenn es immer eingefroren war.

Es ist normal, dass tiefgekühlte Lebensmittel sich sehr lange halten und damit "recht alt" sind.

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde jo.