Glasnudeln noch haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verderben würde die Nudeln nur, wenn sie feucht werden können. Aber da Deine in einer ungeöffneten Packung sind, kannst Du die ohne weiteres verarbeiten.

Solange kein Mottenbefall vorliegt, verderben Trockenwaren auch Jahre nach dem MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum, heißt mindestens haltbar bis, nicht sicher tödlich ab) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hätte ich wenig Probleme mit.

Du sagts es selbst, können die überhaupt verderben?
Wenn sie verfärbt, oder schimmelig sind, natürlich nicht mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung