Woher weiß ich ob Ahornsirup noch gut ist?

9 Antworten

Ahornsirup verdirbt praktisch nicht. er kann etwas kristallisieren, er kann auch Aroma verlieren aber er verdirbt nicht

NewMemer69
Fragesteller

Ok, danke.

Rheinflip  01.09.2022, 09:52
@NewMemer69

das ist ähnlich wie Honig oder Zucker, eventuell wird er etwas fester weil Flüssigkeit verdunstet aber du kannst ihn immer noch verwenden

Ist er noch flüssig ? Dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eigentlich besser im Kuehlschrank. Aber solange da kein Schimmel ist, kannst du ihn verwenden.

Hallo,

Ahornsirup kann so gut wie nicht schlecht werden. Somit kannst du den Sirup immer noch verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Der besteht fast nur aus Zucker. Der hält sich bis ewig.