Wie lange hält Ahornsirup im Kühlschrank?

6 Antworten

Auch ohne Kühlschrank hält das jahrelang. Im Kühlschrank ist es auch in 10 Jahren noch gut. Wichtig ist aber, das es gut verschlossen ist, damit keine Feuchtigkeit rein kommt. Die Gefahr, das Feuchtigkeit rein kommt, ist im Kühlschrank wahrscheinlich großer als im Küchenschrank.

Wenn es normal riecht und aussieht sollte es eigentlich noch gehen. Solange du die Verpackung gut verschlossen hast.

Das hält eeeeewig, genau wie Honig. Kann sein das er irgendwann ein bisschen auskristallisiert, aber mehr passiert da nicht.

Zucker ist ein Konservierungsmittel, und der besteht fast nur aus Zucker also keine Sorge.

Muss meines Wissens nach nicht mal in den Kühlschrank, mache ich mit Zuckerrübensirup auch nie, und ich brauche Monate bis Jahre bis so ein Becher mal leer ist...

Hält sich, sofern die Flasche wieder verschlossen wurde, so gut wie unbegrenzt.

Das sollte doch auf der Rückseite stehen

geamst140  02.11.2022, 11:41

Mindesthaltbarkeitsdatum gilt nicht für geöffnete Produkte.

crafter32  02.11.2022, 11:42
@geamst140

Ja, aber da sollte was in Richtung „Wenn geöffnet, zu konsumieren bis…“ oder so stehen