Nutella nur 2 wochen geöffnet haltbar?

7 Antworten

Hallo,

das stimmt nicht. Nutella und andere Schoko-Nuss Aufstriche sind länger als zwei Wochen geöffnet haltbar.
Die werden dann auch eher ranzig, als dass sie mikrobiell verderben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das ist absoluter Blödsinn.
Das hält auch geöffnet locker ein Jahr.

Ja,ich denke schon wenn es noch gut riecht .Ich esse so gut wie nie Nutella und hab mein Glas schon seit fast 2 Jahren offen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt garantiert nicht. Nutella enthält soviel Zucker und fett, das kann gar nicht so schnell kaputt gehen …

wenn’s komisch aussieht und nicht schmeckt dann würd ich’s lasssn, aber das wirst du wahrscheinlich nie nach schon zwei Wochen erleben 🥰

Nein also haben wir haben unsere auch länger als 2 Wochen und man schmeckt keinen Unterschied also wircklich keinen selbst bei billig Nutella, die verliert höchstens ein wenig streichzartigkeit