Wie lange ist ein geöffnetes Nutella Glas haltbar?

8 Antworten

Rieche daran und schaue es dir an. Wenn alles normal ist, dann kannst du es auch noch essen. Man sollte manchmal auch seinen Sinnen ein wenig vertrauen.

Mindestens ein Jahr schätz ich. Das Zeug besteht sicherlich aus einigen Konservierungsstoffen... Verbrecherfirma

Wenn du es nicht direkt neben dem Herd aufbewahrst normalerweise mindestens bis zum angegenbenen Haltbarkeitsdatum. Sollte es ranzig richen und schmecken, dann weg damit.

Wenn nicht extra auf der Packung steht, dass das Produkt nach öffnen nur noch XY lang haltbar ist, dann gilt das normale aufgedruckte MHD. Das ist meistens 1-2 Jahre bei solchen Produkten.

Nicht sehr lange wenn man echter Fan ist;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung