Warum haben Nutella Gläser so eine scheiß Form?

6 Antworten

Machen die das mit Absicht

Ja. Das Verpackungsdesig dient der Unverwechselbarkeit und damit er Wiederkennung des Nutellaglases. So wie die Coka Cola Flasche auch einzigartig ist oder nur die Ritter Sport Schokolade als Quadrat verpackt werden darf.

Zudem gibt es dafür spezielle Nutella-Schaber.

Alex

Die Glasform ist eben ein Markenzeichen.
Es gibt in den Niederlanden ein kleines Gadget, den "Flessenlikker", mit dem bekommt man nicht nur den letzten Tropfen Ketchup aus der Flasche sondern auch Nutellareste aus dem Glas ;)

Ich find die Form super. Klar ist es etwas umständlicher hier die letzten Reste rauszubekommen aber irgendwie macht es auch Spaß danach zu fischen und zu kratzen.

Achja was ich mittlerweile immer mit nahezu leeren Gläsern mach:
Schütte milch rein und schüttel gut durch und dann kannst du das wie Schokomilch trinken, erstrecht wenn du es kurz warm machst in der Mikrowelle - mega geil.

Mit einem Löffelchen kriegst Du alles raus.

Mit dem Rest, der am Glas kleben bleibt, kannst Du Dir Kakao machen. Dazu einfach Milch in das Glas und ab in die Mikrowelle

Mit einem ganz normalen Küchenschaber bringt man das ganz einfach raus.