Nutella komplett reinigen oder einfach rein werfen?

6 Antworten

Glas wird eh zerkleinert und dann gewaschen. Musste also nicht tun. Bei Kunststoffen ebenso.

Kurz und knapp musst nix sauber machen. Es reicht vollkommen, wenn es normal aufgebraucht ist.

Glas wird eingeschmolzen. Da verbrennen eventuelle Anhaftungen.

Verpackungen werden "thermisch aufbereitet". Auch da sind Anhaftungen ohne Belang.

Anders sieht es beim Entsorgen von Nahrungsmitteln im Klo aus. Diese fördern die in der Kanalisation lebenden Rattenpopulationen. Deshalb niemals Essensreste via Klo entsorgen. Entweder in die braune Tonne bzw. zum Kompost oder in die graue Restmülltonne zur thermischen Verwertung in einer MVA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das reicht, das wirdsowieso gereinigt. Überleg mal wieviel tausend Gläser täglich geleert werden, und wieviel Wasser verschwendet würde, wenn jeder nur 1 Liter Wasser verbraucht? Das kannst du dir sparen.

Geben warme Milch in das Glas, warte bis sich die Reste aufgelöst haben und lass es dir schmecken

Ansonst reicht es , so viel wie möglich rauszukratzen, du hast es ja auch bezahlt und willst so viel wie möglich essen .

Auskratzen reicht! Alles andere wäre akute Wasserverschwendung!!!!