Gelber Sack Toilettenpapier/Servietten?

5 Antworten

Nein , beides nicht. Toilettenpapier/Servietten benutzt gehören in die "Graue Tonne".

Das ist die Restmülltonne , nicht zu den wiederverwertbaren Stoffen.

Leider nur Verbrennung und die Asche auf die Müllkippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack334
Fragesteller

Und slufolie ? Dieses silberne

In den gelben Sack gehört nur Verpackungsmüll mit dem grünen Punkt. Aber auch andere Kunststoffe wie Styropor können im gelben Sack entsorgt werden.

Der gelbe Sack ist für Verpackungen aus Plastik (Becher, Folien etc.) und Metall (Dosen, Joghurtdeckel, Alufolie etc).

Für nichts anderes.

Nein beides in restmüll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sauber = Papiertonne. Verschmutzt = Restmüll. Also bezogen auf deine Beispiele.

byaant  14.02.2023, 10:08

Toilettenpapier, Servietten oder ähnliches haben auch sauber nichts im Altpapier verloren, weil das minderwertige Fasern sind, aus denen sich kein Papier fertigen lässt