Müllabfuhr?

3 Antworten

Theoretisch können die rein in den gelben Sack da die ja auch Verpackung sind.

Entweder ist es aber bei Euch im Landkreis so geregelt dass nur Kunststoff- und Leichtverpackungen in die gelben Säcke dürfen - und für Konservendosen stehen extra Sammelbehälter (meist da wo auch Glascontainer sind).

Oder der Müllwerker hat das nicht richtig erkannt und ist davon ausgegangen dass die Flaschen noch unter Druck stehen. Dann wären ihm die beim Pressen im Müllwagen um die Ohren geflogen.

Bring die Dinger zum Wertstoffhof und gut ist es..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metallschrott der muss zum Wertstoffhof.

Vlady3199
Fragesteller

Wieso steht es im Internet oder auch auf der Verpackung das es man in den gelben Sack entsorgen kann?

mafrmt00  02.06.2022, 12:52
@Vlady3199

Keine Ahnung aber bei uns wird auch kein gelber Sack mitgenommen der etwas schwereres als leere Verpackungen enthält.

Das kann man nicht machen weil die Luft wegen dem Loch raus fliegt