Büroklammer und andere kleine Metalle welche Tonne?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gelber Sack 100%
Restmüll 0%

3 Antworten

Wirf sie ins Altpapier.

Das klingt zunächst komisch, aber die Heftklammern von Zeitschriften macht ja vorher auch keiner raus. Das ganze Papier wird bei der Aufbereitung eingeweicht und dabei werden dann auch die Metallteile aussortiert.

Für den gelben Sack oder gar die Schrottsammlung sind Büroklammern einfach zu klein.

Der gelbe Sack ist für Verpackungsmüll gedacht. Büroklammern und kleine komische Metallteile sind nicht Bestandteil von Verpackungen.

Sammle die separat und gib sie bei der nächsten Schrottsammlung in deiner Straße mit.

ZiegemitBock  29.06.2021, 09:59

Nun, recht viele Verpackungen enthalten auch Metallklammern.

Gelber Sack

Mag sein, dass das von Kommune zu Kommune unterschiedlich ist, aber bei uns kommt Metall (u.A. Konserven, Aludeckel vom Joghurt usw) in den gelben Sack.