"Alles" in den gelben Sack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kommt rein, was reingehört.

Ich sehe nämlich öfter Säcke hier rumstehen, wo richtiger Schrott - Haushaltsgeräte bis Essensreste - drin war, die NICHT abeholt wurden!!!!

Die MÜllleute lassen das hier eiskalt stehen und das ist richtig so.

Umgekehrt: ich schmeiß öfter mal was in den Restmüll, was da nicht unbedingt reingehört: das kann Biomüll sein, aber auch mal Plastik. Aber eher selten.

Wir hier sind GEZWUNGEN eine Restmülltonne zu haben. Wir müssen die bezahlen, ob wir sie benutzen, ist egal.

Ich hab so wenig Müll, dass die Tonne nie voll wird, aber teilen darf ich sie mit Nachbarn NICHT.

Deutschland!

Bei mir kommt so ziemlich alles da rein, was auch da rein gehört - wenn es nicht vom Volumen / Gewicht her Peanuts sind wie Kronkorken einer Flasche .....

alles, was meiner Meinung nach recycelt werden kann. Sämtliche Kunststoffe, alle elektrischen Kleingeräte. Restmüll hab ich schon lange nicht mehr. Nur noch "braun", "gelb" und "blau".

Gestiefelte  17.05.2018, 16:56

Das geht bei uns nicht. Ich MUSS eine Restmülltonne haben.

dojojo  21.05.2018, 15:43

müssen wir auch haben, nutze sie aber nicht.