Beziehst du sich auf folgenden Artikel?

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2023-10/iqb-bildungstrend-2023-deutsch-englisch-forschung

Darin hat Die Zeit überhaupt nichts gefordert:

"Vorschlag an die Kultusminister: Die deutsche Schule sollte – please – die Unterrichtsprache wechseln."

Deine Umfrage hier belegt eine Erkenntnis der IQB-Studie, auf der sich der Artikel bzw. Kommentar bezieht, dass "die Leistungen im Fach Deutsch einen neuen Tiefstand erreichen". :-)

...zur Antwort
Würde es nochmals machen bei km Stand ? ...

Es kommt drauf an, wie der Gesamtzustand ist und wie lage noch du deine Karre fahren willst. Wenn die Karre ansonsten "gut in Schuss" ist und sie dass macht was sie soll: Dich von A nach B fahren, und das vielleicht noch einige Jahre: Entweder selbst Wechseln oder in der Werkstatt deines Vertrauens wechseln lassen.

Gute Fahrt!

...zur Antwort

Das dürfte einer dieser "Angst-mach-Mails" ein, um dich zu erpressen. In der Regel sind alle dort aufgeführten Behauptungen erfunden:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/erpressung-per-email-angeblich-porno-geguckt-und-kamera-gehackt-29927

...zur Antwort

Nein, das geht nie und nimmer. Zum einen liefert der s.g. Drehstrom die dreifache elektrische Energie und zum anderen aufgrund der Phasenverschiebung ein Drehfeld, dass zum Betrieb von Drehstrommotoren notwendig ist.

Der Betrieb von Drehstrommotoren an "normalen" Haushaltsstrom ist nur mit technischen Tricks möglich, wie z. B. mit einer Steinmetzschaltung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinmetzschaltung

Insofern ist "gefundene" Adapter reine Bauernfängerei.

...zur Antwort

Ich würde meinen Gefühlen freien Lauf geben und folgendes in Öl auf Leinwand malen, in der Art eines Wimmelbilds:

Das Gebäude meines Arbeitgebers. Daneben bricht ein Vulkan aus und die Lava fließt in das Gebäude. Alle MitarbeiterInen springen in Panik aus den Fenstern und bleiben tot und schwer verletzt auf den Bürgersteig liegen.
Auf der anderen Straßenseite kleben sich gerade Aktivisten auf die Fahrbahn. Ein Grislibär bulldozert sie mit einer Caterpillar Planierraupe.
Auf dem Mittelstreifen jongliert ein Zirkusclown mit Goldhamstern während eine nackte und gepiercte Cheerleaderin versucht die durch die Luft fliegenden Goldhamster mit einem Baseballschläger in einem Grünabfall Schredder zu schießen.
In einem nahe gelegenen Fluss leitet ein Chemiebetrieb dampfende giftgrüne Abwässer ein.
Am Horizont steigt ein Atompilz in die Atmosphäre und vermittelt den Eindruck, dass die Sonne im Norden aufgeht.

Als Titel würde ich wählen: Guten Morgen liebe Sorgen
Das Format wäre Wand füllend.
Als Ausstellungsort würde ich das entkernte Sicherheitsgebäude eines stillgelegten Atomkraftwerk wählen.

...zur Antwort

"...jetzt wollte ich auch so cool sein"

Ja wenn das so ist, dass solltest du unbedingt Bibliothekar an einer wissenschaftlichen Institution werden und dir einen Online Zugang zu Springer Nature beantragen:

https://www.springernature.com/de/librarians

...zur Antwort

Du hast eine hilflose Person entdeckt: Du bist gesetzlich verpflichtet, (erste) Hilfe zu leisten bzw. zumindest die 112 anzurufen und die Leitstelle über den vorgefundenen Sachverhalt zu unterrichten!

Ansonsten kannst du ggf. wegen unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge zu Rechenschaft gezogen werden!

https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/unterlassene-hilfeleistung

...zur Antwort

Ein Modem Router für einen VDSL-Anschluß der Serie Vigor2865 von DrayTek stellt bis zu 4 eigenständige SSIDs bereit und wird 'wie eine FritzBox' mit "Anschluss an der Wand" verbunden. Allerdings ist die manuelle Konfiguration kompliziert und dieser Router kostet wesentlich mehr als eine FritzBox.

https://www.draytek.de/vigor2865-2866-serie.html

Aufgrund des zweiten Absatzes deiner Frage empfehle ich dir dringend, alles mit einer normalen FritzBox und zwei SSIDs (ein WLAN für intern und das andere für Gäste) zu realisieren.

...zur Antwort

"ich weiß nicht was ich tun soll, denn mir ist der führerschein wichtig."

Dann halte dich doch einfach an die Straßenverkehrs-Ordnung:

https://dejure.org/gesetze/StVO

Wenn du ein Problem hast, dich an Gesetz und Ordnung zu halten, dann heiterte dich beim  Hauses der Welfen ein und lass dich zukünftig von einem Chauffeur fahren. Das derzeitige Oberhaupt des Hauses der Welfen hat mit den Gesetzen auch so seine Probleme...

...zur Antwort

Ja, im schlimmsten Fall kann der Akkupack, insbesondere bei falscher Handhabung, sich derart zersetzen, dass es zu einer Explosion kommt. Das ist zwar (noch) sehr selten, aber es ist schon vorgekommen:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-au-explosion-feuer-mehrfamilienhaus-brand-akku-e-scooter-roller-zr-90458514.html

...zur Antwort
Die Mondlandung fand statt.

"...mithilfe von Regisseur Stanley Kubrick"

Meinst du vielleicht den fiktionalen Dokumentarfilm "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond"?

Ich finde diesen Film sehr amüsant. Eine wirklich gut gemachte erfundene Unterhaltung, die für unterbelichtete Menschen auch noch authentisch wirkt, wie deine Frage beweise ;-)

...zur Antwort

Nein, von mir erhältst du keine Unterstützung. Wäre auch noch schöner, einen ganzen Fragebogen (!) im Kollektiv bearbeiten zu lassen, damit man sich durchs Studium schummeln kann.
Vielleicht solltest du dir überlegen, ob der gewählte Studiengang der richtige für dich ist.
Wenn du grundsätzliche Probleme mit einer guten wissenschaftlichen Arbeitsweise hast, ist die Aufgabe des Studium vielleicht auch eine sinnvolle Option für dich.
Die Grundlagen alle Fragen sinnvoll zu beantworten findest du im Internet.
Im späteren Leben wird dir nach krankheitsbedingter Abwesenheit in der Regel auch niemand (mehr) helfen, liegen gebliebene Arbeit aufzuarbeiten.

...zur Antwort

Das was du hier zeigt, ist der Hinweis von Rossmann, dass deine Kreditkarte sofort belastet wird. Das Zahlungsziel, der Zeitraum in dem du die Rechnung zahlen musst, sind 30 Tage. Funktioniert etwas mit der Kreditkartenzahlung nicht, musst du in diesem genannten Zeitraum den Rechnungsbetrag mit einer alternativen Zahlungsmethode begleichen. Nutzt du eine Kreditkarte, die mit einem Referenzkonto verbunden ist, kommt es auf deine Zahlungseinstellungen bei dieser Kreditkarte an, wann und wie oft die aufgelaufene Kreditkartenzahlungen ausgeglichen werden. Darum musst du dich selbst kümmern, dass beispielsweise einmal im Monat alle in dem vergangenen Monat getätigten Kreditkartenzahlungen vom Referenzkonto beglichen werden.

Vorsicht bei "kostenlosen" Mastercards: Dort kann es sein, dass kein Referenzkonto hinterlegt werden kann, und du erhältst als E-Mail einmal im Monat eine Rechnung, die du selbst überweisen musst, mit einem kurzen Zahlungsziel.

...zur Antwort

Wie schon gesagt: Wordpress mit neuster Version komplett neu installieren (auch nicht die Datenbank übernehmen) und mit so wenig Plugins wie möglich das Projekt neu starten. Am Besten auch auf die Installation von wp-and-divi-icons verzichten.
Außerdem: Bestäftige dich mit dem Härten von Wordpress sowie dem Server OS, sofwern du Root-Zugriff hast:

https://wordpress.org/support/article/hardening-wordpress/

...zur Antwort

Ja sicher geht das. Die 60 Watt beziehen sich auch eine herkömmliche Glühlampe. Es geht hierbei um die Hitzeentwicklung von herkömmlichen Leuchtmitteln, die die Lampe maximal verkraften kann. Ich habe in meinen E27 und E14 Fassungen, in denen eine herkömmliche Glühlampe mit 60 Watt betrieben werden kann, LED Lampen mit 2 bzw. 1,5 Watt eingesetzt.

Eine 60 Watt Glühlampe entspricht in etwa der Helligkeit einer 7 Watt LED Lampe:
https://www.beleuchtungdirekt.de/lumen-nach-watt

...zur Antwort