Stimmt ihr dem Satz "Manche Menschen auf der Welt haben es nicht verdient zu leben" zu?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

10 Antworten

Nein

Wir wissen nicht wieso diese Menschen gemordet haben und selbst bei schwierigen verbrechen wie Serienmorde. Sie könnten eine schwierige Kindheit haben und wenn wir an deren stelle wären hätten wir genauso sein können. Sogar Pädophile verdienen es zu leben. Sie können erstmal nichts für ihre Neigung und sobald sie diese ausleben gehören sie behandelt und oder weggesperrt. Sowas zurückzuhalten ist auch nicht einfach. (Soll auch keine Rechtfertigung sein). Menschen werden beeinflusst von überall.

Es gibt immer einen Grund für das Handeln von Personen. Ob es was mit der Kindheit zu tun hat oder mit der Psyche oder sonst was.

Alles was es braucht um einen Menschen zu zerbrechen ist ein kleiner schubs.

Nein

Ich finde solche Sätze nicht OK! Jeder darf leben! Jeder hat sein leben verdient! Die einen machen was daraus, die anderen nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Kommt drauf an, wieso sie so geworden sind. Wenn zb ihre Kindheit sie so stark geprägt hat, dass sie diese Straftaten begangen haben, haben sie ja ursprünglich (also wären sie nicht beeinflusst worden) schon verdient zu leben. Kinder sind keine Täter.

Nein

Naja wenn man das meint ist man ja nicht besser (wenn man es ernsthaft meintes umzusetzen)

Ja

bei mehrfachem mord aufjeden fall