Sollte Deutschland dafür sorgen, dass die Holocaustleugnung weltweit eine Straftat wird?

atm77  26.10.2023, 15:12

Wie stellst du dir das vor?

trans64
Fragesteller

Keine Entwicklungshilfen an Ländern die es nicht als Straftat haben

atm77  26.10.2023, 15:21

Wie viele Länder würde das denn betreffen?

Und wie soll das bei allen anderen funktionieren?

trans64
Fragesteller

Das würde eben für Länder funktionieren die Ärmer sind und auf das Geld angewiesen sind.

Andere Länder die reicher sind kann man dann Sanktionieren.

20 Antworten

Nein und man braucht auch nicht ewig in der Vergangenheit herumstochern, dass bringt die Toten auch nicht zurück.

Das wird wohl kaum passieren.

Ich finde diesen alleinstehenden Straftatbestand sowieso irgendwie bescheuert. Du darfst allen scheiß auf dieser Welt behaupten - aber leugnest du das sperren wir dich ein. Eigentlich ist jede Verurteilung dazu eine kleine Marketingkampagne für die betreffende Person. Nur so ein Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ursula_Haverbeck

Keine Sau würde diese alte Frau kennen wenn sie nicht deswegen verurteilt worden wäre. Jetzt ziehen sich die Spinner alle noch T-Shirts an mit "Solidarität mit Ursula Haverbeck" drauf und zelebrieren ihren Operkult.

Wer hat da jetzt gewonnen?

Nichts für ungut, ich finde es auch mega cringe den Holocaust zu leugnen. Aber gehören solche Leute in den Knast oder nicht doch eher in eine Therapie?

Du willst das ein reiches Industrieland allen anderen Ländern Vorschriften macht? Das kommt bestimmt gut an.

Das würde nichts bringen, weil auch in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte jedes große Ereignis in der 3.Generation wieder geleugnet wurde. Auch dieses Phänomen zu ergründen würde sich lohnen.

Nein.

Die Gesetzgebung anderer Länder geht uns nichts an.

Ich fände es viel wichtiger, wenn Volksverhetzung viel härter bestraft würde.