Wenn ich in Deutschland gesucht werde, aber in Amerika bin, darf ich ausgeliefert werden?

9 Antworten

Ist ein Fahnung INTERPOL raus, dann wissen sie es, liefern aus, weil es ein Auslieferungsabkommen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
HolstenHans  08.07.2021, 00:28

Wäre ja auch noch schöner, wenn sich solche "GEZ-Verweigerer" in die USA abseilen könnten. Nee neee nee, die kommen uns nicht davon.

HolstenHans  08.07.2021, 00:30
@BVBDortmund

Über INTERPOL nicht, da hast du Recht. Dafür sind andere Behörden zuständig.

BVBDortmund  08.07.2021, 00:34
@HolstenHans
Nachdem Anfang 2016 die Thüringerin Sieglinde Baumert 61 Tage in Haft war, weil sie keine Beiträge gezahlt hatte, hatte die damalige ARD-Vorsitzende, Karola Wille, gesagt, dass Beitragsverweigerer künftig nicht mehr in Haft kommen. Zwangsmaßnahmen im Vollstreckungsverfahren müssten angemessen sein. Nur: Ob die Haft vollstreckt wird, entscheidet nicht die Landesrundfunkanstalt, das bestimmen die Behörden des jeweiligen Bundeslands. Die Landesrundfunkanstalten können höchstens entscheiden, ob ein Haftbefehl verhältnismäßig ist – vorausgesetzt, sie wissen, dass einer ausgestellt wurde.

https://taz.de/Gefaengnis-bei-GEZ-Beitragsverweigerung/!5501422/

HolstenHans  08.07.2021, 00:36
@BVBDortmund

...das interessiert die Damen und Herren heutzutage recht wenig, es wird weiter verhaftet und eingebuchtet.

Es bestehen mit nahezu allen Staaten sogenannte Ausliederungsabkommen.

Diese besagen, wird jemand im jeweils anderen Land gesucht, wird er festgenommen und der jeweiligen Justiz durch Auslieferung überstellt.

Und ja , das dürfen die, ja müssen es gar, weil man das miteinander vereinbart hat.

Und nein, das macht man nicht nur, um sich gegenseitig zu helfen, sondern auch aus gesundem Eigennutz, denn wer woanders sich schon nicht benehmen konnte, den will man dort dann selbst auch nicht haben.

Also mein Gefühl sagt mir das man in der USA vor nichts und niemand sicher ist (obwohl ich noch nie da war) also ich würde da lieber in so einem Land keinen grund geben damit man mit dem Finger auf mich zeigt, denke das bereitet ärger zu und wer weiß wie dieser dann endet.

Ja du würdest ausgeliefert werden, da wir ein Abkommen mit den USA haben.

Sobald du dein Visum verlängern möchtest oder ein neuen Pass brauchst, kommst du nicht mehr aus der Deutschen Botschaft raus