Was ist in Amerika anders als hier in Deutschland vom lebensstil?

Die Leute sind SEHR freundlich und hilfsbereit, doch ist wahre Freundschaft eher schwer zu finden, weil vieles im Unverbindlichen hängenbleibt.
Es ist sehr schwer zu beschreiben, denn "das Amerika" gibt es so nicht, die Leute im Mittelwesten ticken ganz anders, als die in Kalifornien, oder an der Ostküste...
Amerika ist so riesengroß, es gibt immer wieder Neues zu entdecken...
Andererseits gibt es weite Strecken, wo einem die ewigen Burger & Steaks zum Halse heraushängen...

einerseits sind sie konventioneller als wir, andererseits viel lockerer. Auf die Frage, wie geht es Dir? will kein Ami eine Antwort, hier bekommste gleich die ganze Krankengeschichte erzählt
donnerunddoria am 21. September 2008 22:42 Genau so ist es ---> DH
waggerla am 1. November 2008 21:54 es ist halt anders. Obwohl es schon Ecken gibt, wo man auf "How're y'all doing?" eine Antwort erwartet. DH

Ich kenne ein paar amerikanische Soldaten und ich muss sagen, das die meisten (ich will nicht alle über einen Kamm scheren), sich ziemlich was drauf einbilden, das sie Amerikaner sind, frei nach dem Motto: Die Amis sind die größten!!!! So sind sie halt erzogen worden. Die deutschen dagegen, sind eher normal, was immer das auch bedeutet.. :))
nja was schon normal? ..ok aber in deutschland gibt es auch eine mänge die meine sie wärns weil sie deutsche sind (siehe WM oder EM)! aber ok danke
bina84 am 21. September 2008 22:47 Natürlich gibt es die auch hier in Deutschland. Aber die Amis, so wie ich sie kennen gelernt habe, leben das mehr aus!!
Arwen45 am 21. September 2008 22:45 Mein angeheirateter Cousin ist auch Soldat, z.Zt. in Rammstein, er ist Amerikaner, er ist schwarz und hält sich kein bischen für besser
bina84 am 21. September 2008 22:51 Und genau deswegen hab ich gesagt, das ich nicht alle über einen Kamm scheren will und kann.
MjsMommy am 21. September 2008 22:46 Nicht weil sie amis sind sondern weil sie so besser bei den dummen weibern ankommen :) die dafür fallen
donnerunddoria am 21. September 2008 22:46 Leider ist es bei uns schon fast strafbar, Nationalbewusstsein zu äussern. Ich tue es trotzdem: Ich bin sehr stolz darauf, eine Deutsche zu sein. Ich möchte in keinem anderen Land geboren sein, auch nicht in Amerika! Trotzdem bin ich nicht überheblich.
Ysobel am 21. September 2008 22:59 MjsMommy, danke, ich bin so ein dummes Weib, das mit einem Amerikaner verheiratet ist. Ich stimme aber zu, das einige Amerikaner sich für besser halten. Gerade die, die hier stationiert sind, sich von einer PX zur anderen hangeln, und meinen den absoluten Überblick zu haben. Und davon gibt es eine Menge.
MjsMommy am 21. September 2008 23:10 Ich rede von denen die sich in DEUTSCHLAND supergeil vorkommen. die von denen bine84 gesprochen hat. Ich sagte nicht das jede Frau Dumm ist die sich mit einem einlässt ;)
waggerla am 1. November 2008 21:53 Ich würde davon abraten, generell die Militärangehörigen als "die Amis" herzunehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Militär, besonders für solche, die in Übersee stationiert sind, eine Subkultur der USA ist und beileibe nicht das wirkliche Leben in den USA widerspiegelt.
Als erstes muss man sagen, dass wir in DE ein ganz anderes Lebensverhältnis haben!
In Amerika ist immer noch die größere Anzahl christlich und der zusammenhalt ist Stärker.
Von kleinauf wird ihnen Beigebracht das man Gott ehren soll, aber 2 Minuten später lernen die kleinen wie man it einem Geweh schießt......
Die Amerikaner sind einfach Waffengeil und fühlen sich als Polizei der Welt.
Egal wo etwas passiert Amerika ist gleich präsent!
Das gibt natürlich das Gefühl "wirbeschützen die Welt" und genau deswegen sind sehr viele ( nicht alle ) Amis sehr überheblich.....
waggerla am 2. November 2008 08:31 Warst Du überhaupt schon mal in den USA? Und wenn ja, wo?

was anders ist? hm In Deutschland rennen viele leute mit ner fresse rum und sind nie zufrieden mit ihrem job und wie wenig geld sie verdienen etc. In den Staaten lachen die leute trotzdem noch auch wenn sie so gut wie nur am arbeiten sind( kenne selbst viele die 3 jobs brauchen um zu überleben)
waggerla am 1. November 2008 21:56 DH
coffee to go, donuts, bagel.
stimmt :) ..danke!
Paintybear am 21. September 2008 22:40 Und?
Weißwurst, Oktoberfest, richtiges Bier, so viele Wurst- und Brotsorten wie nirgens auf der Welt.
jestu am 21. September 2008 22:46 wurst und brot aber nur im deutschen, polnischen, französischen, italienischen... spezialitätenladen. in deutschland bekommst du das auch alles.

Die Prüderie.
was is das?
Arwen45 am 21. September 2008 22:41 quatsch, das sind nur die im Bibelgürtel, die anderen haben mehr Sex als die durchschnittlichen Deutschen
mia68 am 21. September 2008 22:45 ...nicht unbedingt Quatsch, würd´ich sagen. Sowas nennt sich "Doppelmoral".
neomatt am 21. September 2008 22:45 Die Offizielle, ja. Die Realität ist anders.
Nein, das ist genau die Realität. Vielleicht erinnert sich jemand an die Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs, die eine Nachbarin erstattet hat, weil ein Vater seinem Kind geholfen hat, im Garten pipi zu machen.
waggerla am 1. November 2008 21:55 Das war der große Bruder, nicht der Vater.

die menschen sind meist weniger distanziert, euphorischer, pesönlicher... im normalen umgang. was für einen us-amerikaner "wundervoll" und "sehr interessant" ist, ist für den durchschnittlichen deutschen "akzeptabel" "langeweilig bis mäßig".
Da is bissel mehr erlaubt glaubich ^^
MjsMommy am 21. September 2008 22:55 nicht wirklich ;)
Endlich einer, der sich auch auskennt - Danke
DH. Ganz genau.
ganz genau so ist es.
hm, das umreißt es einigermaßen, M-Blume