Was unterscheidet das Amerikanische Leben vom Deutschen?

9 Antworten

Ich kenne ein paar amerikanische Soldaten und ich muss sagen, das die meisten (ich will nicht alle über einen Kamm scheren), sich ziemlich was drauf einbilden, das sie Amerikaner sind, frei nach dem Motto: Die Amis sind die größten!!!! So sind sie halt erzogen worden. Die deutschen dagegen, sind eher normal, was immer das auch bedeutet.. :))

rocky91
Fragesteller

nja was schon normal? ..ok aber in deutschland gibt es auch eine mänge die meine sie wärns weil sie deutsche sind (siehe WM oder EM)! aber ok danke

bina84  21.09.2008, 22:47
@rocky91

Natürlich gibt es die auch hier in Deutschland. Aber die Amis, so wie ich sie kennen gelernt habe, leben das mehr aus!!

Arwen45  21.09.2008, 22:45

Mein angeheirateter Cousin ist auch Soldat, z.Zt. in Rammstein, er ist Amerikaner, er ist schwarz und hält sich kein bischen für besser

bina84  21.09.2008, 22:51
@Arwen45

Und genau deswegen hab ich gesagt, das ich nicht alle über einen Kamm scheren will und kann.

MjsMommy  21.09.2008, 22:46

Nicht weil sie amis sind sondern weil sie so besser bei den dummen weibern ankommen :) die dafür fallen

donnerunddoria  21.09.2008, 22:46

Leider ist es bei uns schon fast strafbar, Nationalbewusstsein zu äussern. Ich tue es trotzdem: Ich bin sehr stolz darauf, eine Deutsche zu sein. Ich möchte in keinem anderen Land geboren sein, auch nicht in Amerika! Trotzdem bin ich nicht überheblich.

Ysobel  21.09.2008, 22:59
@donnerunddoria

MjsMommy, danke, ich bin so ein dummes Weib, das mit einem Amerikaner verheiratet ist. Ich stimme aber zu, das einige Amerikaner sich für besser halten. Gerade die, die hier stationiert sind, sich von einer PX zur anderen hangeln, und meinen den absoluten Überblick zu haben. Und davon gibt es eine Menge.

MjsMommy  21.09.2008, 23:10

Ich rede von denen die sich in DEUTSCHLAND supergeil vorkommen. die von denen bine84 gesprochen hat. Ich sagte nicht das jede Frau Dumm ist die sich mit einem einlässt ;)

user8743  01.11.2008, 21:53

Ich würde davon abraten, generell die Militärangehörigen als "die Amis" herzunehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Militär, besonders für solche, die in Übersee stationiert sind, eine Subkultur der USA ist und beileibe nicht das wirkliche Leben in den USA widerspiegelt.

Als erstes muss man sagen, dass wir in DE ein ganz anderes Lebensverhältnis haben!

In Amerika ist immer noch die größere Anzahl christlich und der zusammenhalt ist Stärker.

Von kleinauf wird ihnen Beigebracht das man Gott ehren soll, aber 2 Minuten später lernen die kleinen wie man it einem Geweh schießt......

Die Amerikaner sind einfach Waffengeil und fühlen sich als Polizei der Welt.

Egal wo etwas passiert Amerika ist gleich präsent!

Das gibt natürlich das Gefühl "wirbeschützen die Welt" und genau deswegen sind sehr viele ( nicht alle ) Amis sehr überheblich.....

user8743  02.11.2008, 08:31

Warst Du überhaupt schon mal in den USA? Und wenn ja, wo?

Maggiequaffle  02.05.2016, 20:07

Von kleinauf wird ihnen Beigebracht das man Gott ehren soll, aber 2 Minuten später lernen die kleinen wie man it einem Geweh schießt......

Die Amerikaner sind einfach Waffengeil und fühlen sich als Polizei der Welt.

Wie bitte?! Warst du überhaupt schon ein einziges Mal in Amerika? Wenn ja wo bitte?
Ich selbst bin Amerikanerin und habe dort den größten Teil meines Lebens verbracht, ich habe dort unzählige Freunde und Verwandte aus verschiedenen Teilen Amerikas und ich kenne niemanden, wirklich niemanden dem beigebracht wurde das man Gott ehren soll, geschweige denn das kleine Kinder lernen wie man mit einem Gewehr schießt!? Es ist ein Unterschied wenn man aus Sicherheitsgründen eine Waffe zuhause liegen hat, als wenn man kleinen Kindern beibringt wie man damit schießt.
Denke nächstes Mal vielleicht  nach bevor du so etwas derartiges schreibst.

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Die USA ist ein sehr großes Land. Ich lebe in Connecticut und Beobachtungen die ich hier gemacht habe, könnten vielleicht in anderen Staaten ganz anders sein. So würde ein Ausländer der in einem bayerischem Dorf lebt, Deutschland vielleicht auch anders beschreiben als wenn er in Berlin leben würde.

Aber was mir sehr aufgefallen ist, hier ist vieles so extrem. Die Leute sind entweder extrem tolerant oder intolerant bis zur Schmerzgrenze, das Wetter ist extremer, Schnee ist hier nicht vergleichbar mit deutschem Schnee, ein Blizzart kann hier ganze Staaten für Tage lahm legen, vieles ist extrem groß z. B Getränke, die Kinder werden extrem beschützt und behütet und gehen kaum alleine auf die Strasse. Grundsätzlich kann man sagen, wenn es machbar ist, gibt es das sicher in den USA.

Die Menschen sind überwiegend sehr hilfsbereit und entspannt. Ich glaube die Amerikaner leben mehr im jetzt und hier, und planen nicht so viel. Es ist hier wichtiger seine Freizeit zu genießen, statt die Wohnung zu putzen. Die Amerikaner haben ja oft keinen bezahlten Urlaub und viele arbeiten Überstunden oder 2 Jobs, da ist nicht so viel Freizeit. Vielleicht wird auch darum nicht so gearbeitet wie wir das aus Deutschland kennen (dies ist meine Subjektive Beobachtung).

Es ist hier mehr üblich auswärts essen zu gehen, oder sehr einfach zu kochen. Hier ist es auch üblich Wegwerfteller zu benutzen. Was sich natürlich auch mit der wenigen Freizeit erklären lässt.

Die Leute sind SEHR freundlich und hilfsbereit, doch ist wahre Freundschaft eher schwer zu finden, weil vieles im Unverbindlichen hängenbleibt.

Es ist sehr schwer zu beschreiben, denn "das Amerika" gibt es so nicht, die Leute im Mittelwesten ticken ganz anders, als die in Kalifornien, oder an der Ostküste...

Amerika ist so riesengroß, es gibt immer wieder Neues zu entdecken...

Andererseits gibt es weite Strecken, wo einem die ewigen Burger & Steaks zum Halse heraushängen...

Arwen45  21.09.2008, 22:46

Endlich einer, der sich auch auskennt - Danke

user8743  01.11.2008, 21:49

hm, das umreißt es einigermaßen, M-Blume

Das Leben in Amerika ist um einiges härter als in Deutschland falls du nicht einen gerade einen super bezahlten Job hast oder mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest. Die meisten Leute müssen sehr hart arbeiten um um die Runden zu kommen, teilweise mit 2 Jobs oder ohne Krankenversicherung.....Krankenversicherungen sind sehr teuer und bezahlen noch lange nicht alles.....in vielen Staaten gilt "at will" das heisst man kann dir jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen...egal wie gut du bist. Die Zeiten von "vom Tellerwäscher zum Millionär" sind leider schon lange vorbei.....

anozh  17.09.2020, 11:55

Die Zeiten von "vom Tellerwäscher zum Millionär" sind leider schon lange vorbei.....

Wie geht das überhaupt erst?